WoW Dragonflight: Huch, die Berufe bekommen neue Icons!

WoW: Dragonflight: Huch, die Berufe bekommen neue Icons! 

Mit der kommenden Erweiterung WoW: Dragonflight überarbeiten die Entwickler endlich das komplette Berufe-System in nie dagewesenen Umfang. Das bezieht auch mit ein, dass sämtliche Berufe neue Hochglanz-Icons spendiert bekommen.

Nach vielen Jahren gehen die Entwickler mit WoW: Dragonflight etwas an, das schon lange überfällig gewesen ist. In der kommenden Erweiterung bekommen die Berufe eine dringend notwendige Überarbeitung spendiert und werden komplett umgekrempelt. Neben verschiedenen Qualitätsstufen wird es diverse Spezialisierungen und neue Fertigkeitsstufen geben. Dadurch sollen die Berufe und deren Hochskillen nicht nach wenigen Tagen erledigt sein, sondern die gesamte Erweiterung über frisch bleiben.

Ob das letztlich auch so funktioniert, wie sich die Entwickler das vorstellen, muss sich natürlich noch zeigen. Die ersten Reaktionen auf die Überarbeitung stimmen aber recht optimistisch. Damit werden die verschiedenen Professionen von WoW vielleicht keine Highlights des MMOs, sollten aber zumindest nicht mehr ganz so trostlos sein, wie sie es in den vergangenen Erweiterungen waren.

Neue Icons runden das Bild ab

Um dieser Komplettüberarbeitung auch optisch Rechnung zu tragen, haben die Entwickler im jüngsten Beta-Build auch die Icons der jeweiligen Berufe komplett ausgetauscht. Und damit meinen wir nicht die Icons der verschiedenen Dinge, die ihr mit eurem Beruf herstellen könnt. Vielmehr wurden die Berufs-Icons an sich gegen moderne Varianten ausgetauscht.

Alchemie Das neue Berufe-Icon der Alchemie. - 2022/10/WoW-Dragonflight-Berufe-Icons-1--buffed.jpgDas neue Berufe-Icon der Alchemie.
Verzauberkunst Das neue Berufe-Icon der Verzauberkunst. - 2022/10/WoW-Dragonflight-Berufe-Icons-4--buffed.jpgDas neue Berufe-Icon der Verzauberkunst.
Ingenieurskunst Das neue Berufe-Icon der Ingenieurskunst. - 2022/10/WoW-Dragonflight-Berufe-Icons-5--buffed.jpgDas neue Berufe-Icon der Ingenieurskunst.
Juwelenschleifen Das neue Berufe-Icon der Juwelierskunst.  - 2022/10/WoW-Dragonflight-Berufe-Icons-9--buffed.jpgDas neue Berufe-Icon der Juwelierskunst. 
Schneiderei Das neue Berufe-Icon der Schneiderei.  - 2022/10/WoW-Dragonflight-Berufe-Icons-12--buffed.jpgDas neue Berufe-Icon der Schneiderei. 
Lederverarbeitung Das neue Berufe-Icon der Lederverarbeitung.  - 2022/10/WoW-Dragonflight-Berufe-Icons-11--buffed.jpgDas neue Berufe-Icon der Lederverarbeitung. 
Schmiedekunst Das neue Berufe-Icon der Schmiedekunst. - 2022/10/WoW-Dragonflight-Berufe-Icons-2--buffed.jpgDas neue Berufe-Icon der Schmiedekunst.
Inschriftenkunde Das neue Berufe-Icon der Inschriftenkunde. - 2022/10/WoW-Dragonflight-Berufe-Icons-8--buffed.jpgDas neue Berufe-Icon der Inschriftenkunde.
Kräuterkunde Das neue Berufe-Icon der Kräuterkunde.  - 2022/10/WoW-Dragonflight-Berufe-Icons-7--buffed.jpgDas neue Berufe-Icon der Kräuterkunde. 
Kürschnerei Das neue Berufe-Icon der Kürschnerei. - 2022/10/WoW-Dragonflight-Berufe-Icons-10--buffed.jpgDas neue Berufe-Icon der Kürschnerei.
Bergbau Das neue Berufe-Icon des Bergbaus.  - 2022/10/WoW-Dragonflight-Berufe-Icons-13--buffed.jpgDas neue Berufe-Icon des Bergbaus. 
Kochkunst Das neue Berufe-Icon der Kochkunst. - 2022/10/WoW-Dragonflight-Berufe-Icons-3--buffed.jpgDas neue Berufe-Icon der Kochkunst.
Angeln Das neue Berufe-Icon der Angler. - 2022/10/WoW-Dragonflight-Berufe-Icons-6--buffed.jpgDas neue Berufe-Icon der Angler.

Diese neuen Icons beisitzen deutlich mehr Details als ihre Vorgänger, behalten dabei aber ihren Charme und die Eindeutigkeit. Es ist weiterhin sofort erkennbar, welches Icon zu welchem Beruf gehört. Auch wenn es gerade zum Pre-Patch sicherlich einiges an Verwirrung bringen wird, da Spieler in ihren Aktionsleisten nach den altbekannten Icons suchen werden. Die Archäologie hat bisher übrigens als einziger Beruf noch das alte Icon. Vielleicht ändert sich das noch - oder der Beruf wird doch, wie viele vermuten, irgendwann das Schicksal der Ersten Hilfe teilen und aus dem Spiel verschwinden.

Letztlich ist es natürlich wichtiger, wie sich die Berufe anfühlen und wie sinnig sie in der kommenden Erweiterung sind. Gleichwohl finden wir die neuen Icons recht ansehnlich. Wie gefallen euch die neuen Icons der Berufe in WoW: Dragonflight? Eine unnötige Anpassung oder eine konsequente Weiterführung der Überarbeitung?

Quelle: Buffed